Portionen | Wartezeit |
4Personen |
Portionen |
4Personen |
Zutaten
- 1 kg Tomaten San Marzano
- 2 Zehen Knoblauch
- 4 EL Olivenöl
- etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 5 dl Gemüsebouillon
- 1 TL Aceto balsamico
Portionen: Personen
Zutaten
Portionen: Personen
|
Anleitungen
- Ofen auf 180°C vorheizen.
- Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Tomaten in 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Blech ausbreiten. Knoblauch in Scheibchen schneiden und auf den Tomaten verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Olivenöl beträufeln.
- Backen: auf der zweituntersten Rille des vorgeheizten Ofens während ca. 50 Minuten oder bis die Tomaten den Rändern entlang bräunlich sind. Ofentür ab und zu öffnen, damit Feuchtigkeit entweichen kann.
- In einem Topf Bouillon aufkochen. Die gebackenen Tomaten mitsamt Saft vom Backpapier lösen und in die Bouillon geben. Kräftig aufkochen.
- Suppe durch ein Sieb streichen, um Häute und Kerne zu entfernen. Suppe mit Salz, Pfeffer und Balsamicoessig abschmecken und nach Belieben mit einem Tupfer Rahm servieren.
Quelle / Inspiration
A. Wildeisen
Rezept Publiziert:7. Oktober 2010